Die Beste Aller Zeiten

Going direct to heaven, going direct the other way

Class suffix, ordering, version number

The module came with a bug in its template files, so the Module Class Suffix parameter was applied to the individual content items and not to the module. This is fixed now. So the module will have the class of mod_placehere, plus whatever you enter as a suffix; ‘leading’ items – the articles that span the full width even when the content is sent in columns – will have the class mod_placehere_leading; all others items will have the class of mod_placehere_following.

I added a new ordering parameter “exact”, which will display articles in the exact order you enter the ids. This can be set only in the primary ordering (since the ordering can not possibly get more exact than the exact order. Or something).

And finally I added a readme-file that will hold a changelog and a version number. Since this is the first time I use a version number I simply put version 1.0 in there, despite the fact that the module has been around for quite a while. I will stick to the usual scheme of x.x.x – major.minor.bugfix.

    Previous

    The First Year

    Next

    Del Martin dies at age 87

    3 Comments

    1. Zur Frage der Sortierung, wenn man als primary orderung “Article Order” (auf- oder absteigend) einstellt soll das Modul die Reihenfolge aus dem Artikelmanager übernehmen, und bei mir tut es das auch – wenn’s das bei Ihnen nicht tut ist das noch ein plattformanhängige Sache der ich nachgehen müsste.

    2. Hallo,

      ich behebe eigentlich jeden Bug von dem ich weiss, insofern kann ich sagen “ja wird behoben”. Nur in meiner augenblicklichen Situation kann ich sagen dass ich bis Ende der ersten Septemberwoche überhaupt keine Hobbies habe (Freelancer eben, entweder gibt#s zu wenig Arbeit oder zu viel), insofern wird’s etwas dauern.

      Überdies scheinen Bugs die Links betreffend bis zu einem gewissen Grad plattformabhängig zu sein (ich habe auf meinem Testserver gar keine Probleme, weiss aber auch von anderen dass da was nicht stimmt), insofern bin ich für jede weitere Info (Serversoftware, PHP-Version, JOomla-Version) dankbar.

    3. Rolf

      Ich verwende Ihr Joomla!-Modul Place Here – zur Zeit noch in eine Test-Installation und nicht in freier Wildbahn –, und möchte erst einmal DANKE SCHÖN! sagen.

      Place Here ist nämlich eins dieser Module, bei dem man sofort denkt: Wieso ist so etwas nicht Core-Modul von Joomla!?

      Allerdings, ich gebe es zu, schreibe ich Ihnen nicht ausschließlich, um Ihnen zu danken.

      Sondern ich habe drei Fragen:

      1. Kann es sein, dass die Sortierung von Artikel sich tatsächlich nur an den IDs der Artikel orientiert und nicht an der in das Feld mit den IDs eingegebenen Reihenfolge? Das wäre sehr unpraktisch.

      2. Hängt eventuell mit 1. zusammen: Wenn man einen Artikel per Klick auf den Artikelnamen oder Readon aufruft, und weitere Artikel in der Kategorie vorhanden sind, erscheinen wie gewöhnlich “weiter” und “zurück”, aber angezeigt wird nicht das nächste oder vorige Element in der Reihenfolge der Erstellung der Beiträge, sondern (vermutlich) schon wieder das Element mit der nächst höheren oder niedrigeren ID. Das verwirrt sehr.

      3. Wenn man aus dem Modul einen Artikel per Klick auf den Artikelnamen oder Readon aufruft, dann wird als url domain/component/content/artikel.html angezeigt und erst nach einem weiteren Klick auf den Artikelnamen die eigentliche Url. Die Beta-Versionen und RCs von Joomla! haben dieses Verhalten auch gezeigt, mittlerweile ist es zum Glück abgeschafft. Wird das auch noch bei Place Here behoben?

    Comments are closed.

    Powered by WordPress & Theme by Anders Norén